Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » 90 Jahre Löschgruppe Retzen

90 Jahre Löschgruppe Retzen

Geschrieben am 3. September 2016 von Christian Korte

90 Jahre mit Werbung A1

• Am 09.09. leiten wir unser Jubiläumsfest  ab 18 Uhr rund ums Feuerwehrgerätehaus Retzen mit Essen und Trinken für alle Freunde der Löschgruppe und das gesamte Dorf ein. Gegen 19:30 Uhr startet der Fackelumzug durch Retzen, begleitet vom Spielmannszug Bega. Im Anschluss möchten wir den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.
  • Am Sonntag, den 11.9. findet um 10 Uhr der Festgottesdienst im Gerätehaus statt.
  • Ab 11 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür mit der offiziellen Eröffnung in der Fahrzeughalle des Gerätehauses. Bei verschiedenen Stationen rund um die Feuerwehr, können unsere Gerätschaften von Jung und Alt aktiv getestet und verschiedene Fahrzeuge besichtigt werden.
  • Eine Übung der Jugendfeuerwehr und der aktiven Mannschaft finden in den Nachmittagsstunden  statt, bei der alle Abläufe und das Zusammenspiel aller nötigen Einsatzkräfte bestaunt werden können.
  • Zur Stärkung gibt es in der Mittagszeit eine kräftige selbstgemachte Erbsensuppe und andere warme Leckereien.
  • Ab 14 Uhr kommt auch der süße Gaumen auf seine Kosten dank einer großen Kaffeetafel mit hausgemachten Kuchen, Torten und Crêpes.
  • Da auch die Sicherheit von Haus und Hof nicht zu kurz kommen darf rundet ein Informationsstand zu Rauchmeldern das Angebot ab.
  • Spielstationen für die Kinder halten wir den ganzen Tag bereit um auch bei den Kleinsten keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Wir laden hiermit alle recht herzlich zu unseren Jubiläumsveranstaltungen ein. Jung und Alt, Groß und Klein sind uns herzlichst willkommen.

Ihre Löschgruppe Retzen