Pfad: Startseite » Einsätze » EB 175 „BMA“ OT Ehrsen-Breden

EB 175 „BMA“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 17. Mai 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
17.05.2016, 14:46 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Retzen
Einsatzmittel BMA-Equipment, Schraubenschlüssel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hat aufgrund eines Defektes an einem Luftkompressor ausgelöst. Die Mitarbeiter wurden durch den internen Alarm darauf aufmerksam und konnten den bis dahin schon heißgelaufenen Kompressor von der Stromversorgung trennen. Ein offenes Feuer konnte so vorzeitig verhindert werden. Der Einsatz der Feuerwehr konnte auf das Ausbauen des Kompressors und anschließend ins Freie befördern beschränkt werden.

nach oben