Pfad: Startseite » Einsätze » EB 289 „BMA SO“ OT Bad Salzuflen

EB 289 „BMA SO“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 27. Juni 2017 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
27.06.2017, 18:57 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Klinikbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es wurde mit dem Alarmstichwort  „BMA-Sonderobjekt“ alarmiert. Neben der Feuerwehr, wird hier auch automatisch ein NAW dazu alarmiert. Vor Ort konnte eine Auslösung in einem Patientenzimmer ausgemacht werden. Zum Glück war der Auslösegrund, ein übermäßiges benutzen von einem Haarspray. Durch die entstandene Wolke in dem Zimmer, hat der dort verbaute Rauchmelder ausgelöst. Nach dem das Zimmer durch das Öffnen der Fenster belüftet wurde, konnte die Anlage zurückgestellt werden und alle Patienten konnten das Gebäude wieder betreten.

nach oben