Pfad: Startseite » Einsätze » EB 401 „P-klemm“ OT Bad Salzuflen

EB 401 „P-klemm“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. August 2016 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
24.08.2016, 18.15 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, PSU-Team
Einsatzmittel Fahrstuhlschlüssel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 18.15 Uhr ging der fünfte Alarm für die Fw Bad Salzuflen ein. Eine Person sollte in einem Fahrstuhl feststecken. Da zunächst zu befürchten war, die Person sei in irgendeiner Weise eingeklemmt, alarmierte die Leitstelle mit dem Stichwort „P-klemm“. Diese Situation bewahrheitete sich allerdings glücklicherweise nicht. Der Aufzug wurde stromlos geschaltet und der Betroffene konnte ohne großen Aufwand befreit werden.

nach oben