Pfad: Startseite » Einsätze » EB 417 „BMA SO“ OT Bad Salzuflen

EB 417 „BMA SO“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 4. September 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
04.09.2016, 13:43 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die automatische Brandmeldeanlage hatte am Sonntag kurz nach Mittag in einem Altenheim ausgelöst. Vor Ort konnte der ausgelöste Rauchmelder in einem Bewohnerzimmer vorgefunden und eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Allerdings gab es sofort Entwarnung. Der Rauch wurde durch Räucherstäbchen verursacht und hat somit den Rauchmelder ausgelöst. Das Zimmer konnte durch ein geöffnetes Fenster gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden.

nach oben