Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Freitag

Geschrieben am 2. September 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Guten Morgen.
Es ist 7:30 Uhr. Tischdienst hat heute das Zimmer „Kombüse“. Alle sind noch vom vorherigen Tag geschafft. Ein 16 Stunden Tag schlaucht ganz schön, deswegen wollen wir es heute etwas ruhiger angehen. Nach dem Frühstück, ab zum Strand zum Murmelbahnen bauen bis zum Mittag.
Zum Mittag gabe es Fischfilet a la Bordelaise mit einer Kräuterrahmsoße, dazu Gurkensalt mit einem Dilldressing, Salzkartoffeln und als Nachtisch Banannen.
Das Mittagessen musste heute etwas schneller gehen, weil wir ab 13 Uhr Go-Cars gemietet hatten, um zum Leuchtturm zu fahren. Go-Cars sind eine Art viersitzige Fahrräder (zwei strampeln und zwei fahren mit).
Beim Leuchtturm angekommen erst einmal die Go-Cars parken, am besten am Flugplatz.
Jetzt ab bis ganz oben zur Aussichtsplattform des Leuchtturms. Stufe 1, 2, 3, … Puh ganz schöne viele Stufen. Gefühlte 15 Minuten später und 252 Stufen später waren wir endlich die 60m oben auf dem Leuchtturm. Eine schöne Aussicht.
Um 15 Uhr sind wir dann wieder zurück zu unserem Go-Car-Verleiher gefahren um diese wieder aubzugeben.
Bei Sonne und Gefühlten 30 Grad Celsius mussten wir jetzt erst wieder zum Strand, den Sonnenbrand auffrischen und gucken, ob die Nordsee noch da ist. Ja sie ist zum Glück noch da gewesen, also rein zum abkühlen.
Um 19 Uhr haben wir schön gegrillt. Endlich wieder was zu Essen, nach der ganzen anstrengung und dem gestrampel.
Nach dem Abendbrot sind wir wieder zum Strand zum Beachvolleyball spielen und entspannen bis es dunkel wurde. Um 22:00 Uhr sind wir wieder zum Landschulheim und ab ins Bett.
Gute Nacht.