Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Salzufler Feuerwehr stellt Deutschen Feuerwehr Meister im Einzelzeitfahren

Salzufler Feuerwehr stellt Deutschen Feuerwehr Meister im Einzelzeitfahren

Geschrieben am 13. Juni 2016 von Thorsten Keunecke

Die Deutsche-Feuerwehr-Sportföderation e. V. veranstaltet jedes Jahr diverse Wettkämpfe, zu denen Feuerwehrleute aus der ganzen Republik eingeladen sind.

Unter anderem gibt es Deutsche Feuerwehr Meisterschaften für Marathon, Tischtennis, Triathlon und vieles mehr.

Am Sonntag den 12.06. fand in Rosdorf bei Göttingen die Deutsche Feuerwehr Meisterschaft im Einzelzeitfahren auf dem Rennrad statt.

DFM 2016

Bei seinem allerersten Zeitfahren überhaupt, konnte der Kamerad Frank Tasche den Titel im Einzelzeitfahren mit in die Salzestadt nehmen. Er darf sich nun Deutscher Feuerwehr Meister im Einzelzeitfahren 2016 nennen. Trotz schwieriger Bedingungen mit einsetzendem Regen konnte der Vorjahressieger auf Platz zwei verwiesen werden.Als Belohnung gab es ein Meistertrikot und die Goldmedaille im Schwarz-Rot-Goldenen Design. Passend zum Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Ukraine am selben Tag.

DFM 2016