Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Samstag

Geschrieben am 3. September 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Ring, Ring, Ring. 7:00 Uhr aufstehen, um das Zimmer „Kiek In“ zum Tischdienst zu wecken.
Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Super Wetter.
Nach dem Frühstück heißt es aber erst einmal in kleinen Gruppen in Richting Stadt gehen um noch ein paar Besorgungen für den Rückweg zu machen.
Zum Mittag gab es Putenrahmgeschnetzeltes mit Spätzle, dazu gemischten Salat mit American Dressing und als Nachtisch einen fruchtigen Joghurt.
Jetzt ab zum Strand bei diesem Wetter und ins kühle, erfrischende Nass.
Nach dem Meerwasser ist eine Runde Beachvolleyball genau das Richtige.
Es dauerte nicht lange und wir haben ein paar nette Mitspieler gefunden, die auch aus unserem Landschulheim kommen und am Freitag Abend erst angereist sind. Eine Mädchengruppe aus Osnabrück und die Begleiter. Jetzt erst einmal zeigen, was wir können.
Inzwischen sind wir pro Spielseite ca. 10 Leute aber es macht einen riesen Spaß.
Um 18 Uhr gibt es Abendbrot, aber bevor es zum Essen geht, schnell noch mit den netten Mitspielern für eine spätere Runde Beachvolleyball verabreden am besten direkt nach dem Abendessen. Gesagt, getan.
Um 19:00 Uhr ging es dann wieder zum Strand. Um das Beachvolleyballspiel zu Ende zu spielen. Es wurde dunkler und dunkler, bis es so dunkel wurde, dass wir ein paar Fackeln holen mussten, um zu sehen, wo der Ball ist. Als es zu dunkel wurde und die Fackeln dem Ende zu gingen, sind wir zurück zur Unterkunft und haben uns noch ein bischen mit der anderen Gruppe Unterhalten.
Um 23 Uhr gingen wir dann zu Bett. Bis Morgen.