Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Sonntag – die Rückreise beginnt

Sonntag – die Rückreise beginnt

Geschrieben am 4. September 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Schade, die Woche ist vorbei, dabei hatte sie doch eben erst angefangen.
Bereits um 6:20 Uhr klingelte der Wecker. Schnell fertig machen und die letzten Sachen packen. Um 6:30 Uhr mussten die Kinder alle geweckt werden, damit sie sich fertig machen können.
Jetzt das MTF mit dem Gepäck beladen und erst einmal Frühstücken und ein Lunchpaket packen.
Die Fähre fährt gegen 11:15 Uhr.
8:45 Uhr, Zimmerkontrolle Überstanden, mit Lob. Los geht es in die Stadt und anschließend zum Hafen.
Die Fährfahrt verlief ruhig und einige mussten erst einmal schlafen. Wir sitzen jetzt (12:44 Uhr) im Zug Richtung Emden Hbf.
13:30 Uhr, wir sind gerade in Emden Hbf in unseren Zug in Richtung Rheine gestiegen. Der Zug fährt um 13:50 Uhr los. Die Stimmung ist gut und alle werden so langsam wieder richtig wach.
14:13 Uhr, alles richtig gemacht mit dem Umstieg in Emden Hbf, viele Mitreisende von Norderney sind mit dem ersten Zug weitergefahren bis Leer, aber der Zug ist relativ voll und diese haben jetzt keinen Sitzplatz mehr bekommen.
16:25 Uhr, nach einer kurzen Stärkung bei der goldenen Möve in Rheine, sitzen wir jetzt im Zug in Richtung Herford.
17:34 Uhr, trotz 4 Minuten Verspätung sitzen wir im Zug nach Sylbach.