Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tief „Zeljko“ beschert der Feuerwehr Bad Salzuflen arbeitsreichen Samstag

Tief „Zeljko“ beschert der Feuerwehr Bad Salzuflen arbeitsreichen Samstag

Geschrieben am 25. Juli 2015 von Christian Drewes

Samstag, der 25. Juli 2015 war ein arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Bad Salzuflen. Tage zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst bereits vor Sturmtief „Zeljko“ gewarnt. Dieser „Sommersturm“ sei sehr ungewöhnlich und könnte aufgrund der jahreszeiltichen Belaubung der Bäume zu vielen umgestürzten Bäumen führen. Die Warnung galt für Samstag ab 14 Uhr. Fast genau auf die Minute pünktlich legte „Zeljko“ auch los. Bereits um 14:30 Uhr fuhr zunächst nur die hauptamtliche Wachbesatzung zum ersten umgestürzten Baum.