Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Besuch bei der Bundeswehr

Besuch bei der Bundeswehr

Geschrieben am 1. Februar 2008 von Jan Krüger

In der letzten Januarwoche besuchten sechzehn Kameraden das 3./ PzGren.Btl 212 in der GFM- Rommel- Kaserne in Augustdorf. Die 3. Kompanie ist die Patenkompanie der Stadt Bad Salzuflen! In der Kaserne angekommen, ging es dann sofort zum Schießsimulator. Hier wurde den Feuerwehrmännern der Umgang mit den Waffen erläutert und im Anschluss konnte jeder seine persönlichen Erfahrungen mit einem Gewehr machen.
Nach den Übungen im Simulator ging es in die Unterkunft der Unteroffiziere. Hier hatten die Kameraden der Bundeswehr einen Imbiss und Getränke vorbereitet. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass solche Treffen regelmäßiger stattfinden sollten und es wurde auch schon eine Einladung von Seiten des Löschzuges ausgesprochen!

„Wir können vielleicht nicht mit so moderner Technik aufwarten wie in dem Schiesssimulator, aber dafür haben wir andere spannende Dinge zu bieten“. Das waren die Worte des LZ-Führers bei der Übergabe eines kleinen Buchgeschenkes an die Kompanie.

Da die Kameraden der Bundeswehr für einen längeren Zeitraum in den Einsatz müssen, ist noch fraglich, wann das nächste Treffen stattfinden kann.
Wir wollen die Zeit nutzen und dafür etwas „Besonderes“ vorbereiten!