Pfad: Startseite » Einsätze » EB 474 „P klemm“ OT Biemsen- Ahmsen

Veröffentlicht am 18. Oktober 2016 von Markus Rehfisch
Biemsen-Ahmsen
18.10.2016, 11:14 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel

Um 11:14Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten und einer weiteren verletzten Personen auf dem Autobahnzubringer in Ahmsen alarmiert. Bei diesem Stichwort wurden ebenfalls der K-Dienst, die ortsansässige sowie eine weitere Löschgruppe (bilden gemeinsam einen Löschzug), das PSU Team, der ELW, der OrgL , der LNA und jeweils 3 RTW und 2 NEF alarmiert. Beteiligt an dem Unfall waren ein LKW und zwei PKW. Nach kurzer Erkundung der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter fest, dass lediglich ein PKW-Fahrer noch in seinem Fahrzeug saß. Die anderen Beteiligten hatten ihre Fahrzeuge bereits leichtverletzt verlassen. Die Besatzung von HLF und RW versorgten den Patienten im PKW bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellten den Brandschutz sicher. Im Anschluss wurden alle verletzten Personen aus den PKW, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Löschgruppe Biemsen-Ahmsen kümmerte sich um das Abklemmen der Batterien, um eine Brandgefahr zu minimieren. Aufgrund der ausreichenden Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, stellte der ebenfalls mitalarmierte Löschzug Schötmar/Werl-Aspe, den Brandschutz für das übrige Stadtgebiet sicher.  Ebenfalls wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Der Zubringer war für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt. Zur besseren Übersicht von oben musste die Polizei auf die Hilfe des Hubrettungsfahrzeuges zurückgreifen.
Nach Abschluss dieser Maßnahmen rückten die Einsatzkräfte ein.

Weitere Informationen finden Sie hier