Pfad: Startseite » Einsätze » EB 111 „Feuer 3“ OT Schötmar

EB 111 „Feuer 3“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 30. März 2015 von Andre Schüler
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
30.03.2015, 19:03 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, Hohlstrahlrohr, Wärmebildkamera, Rauchschutzvorhang, Elektrolüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 19:03 wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort musste der erste Angriffstrupp mit Atemschutzgerät, Hohlstrahlrohr, Wärmebildkamera und Rauchschutzvorhang in den Keller vorgehen. Dort hatte ein abgestellter Gegenstand auf einem eingeschalteten Elektroherd gebrannt und eine Verrauchung verursacht. Das Feuer war schnell gelöscht. Anschließend mussten die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter ausreichend belüftet werden. Verletzt wurde bei diesem Feuer glücklicherweise niemand. Die Bewohner wurden vom PSU Team betreut.

nach oben