Pfad: Startseite » Einsätze » EB 152 „Feuer 1 – unklare Rauchentwicklung“ OT Ehrsen-Breden

EB 152 „Feuer 1 – unklare Rauchentwicklung“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 20. Februar 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
20.02.2021, 19:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel - / -
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe ist über eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch, im Bereich der Lageschen Straße und Lemgoer Straße, informiert worden. Der Anrufer konnte aber die Quelle nicht ausfindig machen. Daraufhin ist die Feuerwehr alarmiert worden, um das Schadenereignis ausfindig zu machen. Zeitgleich wurde auch die Polizei informiert. Die Einsatzkräfte haben schon bei der dortigen Tankstelle den Brandgeruch wahrnehmen können. Rauch war allerdings nicht zu sehen. Bei der weiteren Erkundung konnte dann die Ursache aufgefunden werden, ein Gartenfeuer! In diesem Fall führte die Verbrennung von frischem Grünschnitt und anderem Unrat zu der massiven Rauchentwicklung. Das Brandgut wurde schnell abgelöscht und die Rauch- und Geruchsbelästigung abgestellt. Die Polizei nahm sich dem Verstoß an.

Grundsätzlich ist die Verbrennung von pflanzlichen und sonstigen Abfällen verboten! Ausnahmen können nur für die Land- und Forstwirtschaft zugelassen werden.

nach oben