Pfad: Startseite » Einsätze » EB 273 „Feuer 3“ OT Schötmar

EB 273 „Feuer 3“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 28. April 2018 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
28.04.2018, 19:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Erkundungen vor Ort ergaben, dass sich der Bewohner sein Abendbrot in der Mikrowelle zubereiten wollte. Aufgrund eines spannenden Filmes hatte er es dann vergessen. So ging der lippische Pickert im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf. Die Mikrowelle wurde stromlos geschaltet und der Rest des verkohlten Pickert in der Spüle deponiert und mit etwas Wasser gekühlt. Die Wohnung wurde gelüftet. Danach konnte der Bewohner zurück in seine Wohnung.

nach oben