Pfad: Startseite » Einsätze » EB 304 „ABC 1 – Gas/Freifläche“ OT Schötmar

26.06.2019, 16:06 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Mehrgasmessgerät

Ein in der Sonne abgestellter Pkw auf einem Einkaufszentrum, sorgte für den nächsten Einsatz. Mitarbeiter haben einen Knall gehört und Gasgeruch aus dem Pkw wahrgenommen. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Es handelte sich hier um ein gasangetriebenes Fahrzeug, welches vom Besitzer vor 2 Tagen frisch betankt wurde. Durch die Sonneneinstrahlung dehnte sich das Volumen in dem Tank so aus, dass das Sicherheitsventil ausgelöst hat und das Gas ausströmte. Bei Eintreffen der Feuerwehr, hatte sich das Ventil schon geschlossen und Gas ist nicht mehr ausgetreten. Das Fahrzeug wurde für eine Überprüfung in eine Fachwerkstatt abgeschleppt um einen eventuellen Defekt auszuschließen. Die Polizei begleitete diese Maßnahme. Kein Einsatz für die Feuerwehr.