Pfad: Startseite » Einsätze » EB 374 „Unwetter“ Stadtgebiet

08.06.2018, 14:14 Uhr
Gesamtwehr
Einsatzmittel Tauchpumpen, Schachthaken, Besen, Säge

Eine Gewitterfront hat sich unerwartet direkt über Bad Salzuflen gebildet und für zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet gesorgt. Relativ schnell sind viele Einsätze gleichzeitig angekommen, so dass der Unwettereinsatzstandard der Feuerwehr Bad Salzuflen gezogen wurde. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Bad Salzuflen hat die Einsätze im Stadtgebiet koordiniert und es sind nach und nach alle Einheiten in Bad Salzuflen alarmiert worden. Es handelte sich fast ausschließlich um sogenannte „Wasserschäden“. Das heißt vollgelaufene Keller, überflutete oder auch zum Teil mit schlammbedeckte Straßen. Vereinzelt mussten auch Bäume von der Fahrbahn geräumt werden. Aufgrund einer Sperrung auf der BAB2 und den Hindernissen des Unwetters auf den Fahrbahnen, ist teilweise ein Verkehrskollaps auf den Straßen von Bad Salzuflen entstanden, so dass viele Einsatzstellen nur noch mit Sonder- und Wegerecht erreicht werden konnten. Die Lage auf den Straßen entspannte sich nach ca. 3 Stunden. Auch andere Ortschaften und Gemeinden im Kreis Lippe waren betroffen. Weiteres entnehmen sie bitte hier …. (LZ.de)