Pfad: Startseite » Einsätze » EB 419 „Feuer 1“ OT Wüsten

EB 419 „Feuer 1“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 6. September 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
06.09.2016, 20:57 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wasser, Schaummittel, Dunghaken, Teklite, Wärmebildkamera, Bolzenschneider, Pressluftatmer
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein Feuerschein in einem Waldgebiet im Ortsteil Wüsten, rief um 20:57Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Anwohner haben diesen zufällig von Ihrem Grundstück aus wahrgenommen. Vor Ort wurde eine Holzfinne auf dem Waldgrundstück vorgefunden, die schon in Vollbrand stand. Der Angriffstrupp hat unter PA und der Vornahme einer C-Leitung, die Finne abgelöscht. Um alle Glutnester zu erreichen, musste das Holz komplett auseinandergezogen werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde noch ein Schaumteppich über die Brandstelle gelegt um die Gefahr einer Rückzündung zu verhindern. Die Polizei kontrolliert heute Nacht noch einmal die Einsatzstelle.

nach oben