Pfad: Startseite » Einsätze » EB 427 „TH 0 – Damwildkalb im Zaun verfangen“ OT Bad Salzuflen

EB 427 „TH 0 – Damwildkalb im Zaun verfangen“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. September 2019 von Sascha Weick
Bad Salzuflen
14.09.2019, 09:15 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel

Am heutigen Morgen ist die Feuerwehr zu einer Tierrettung alarmiert worden. Im Zaun des Wildgeheges im Stadtpark steckte ein junges Damwildkalb mit dem Hinterlauf im Zaun fest. Da nicht klar war wie schwer sich das Tier verletzt hat oder ob gegebenenfalls sogar ein Bruch des Hinterlaufes vorlag, wurde das Damwildkalb in eine ortsnahe Tierarztpraxis gebracht. Dort wurde es untersucht und medizinisch versorgt. Da die Praxis an diesem Wochenende nicht besetzt ist musste eine adäquate Unterbringung organisiert werden. Nach vielen erfolglosen Telefonaten konnte schließlich der Leiter des Tierparks Herford erreicht werden. Dieser bot sofort seine Hilfe an. Unverzüglich wurde eine Box vorbereitet um das Tier aufzunehmen. Nachdem die Tierarzpraxis geschlossen hat wird das Kalb zum Tierpark gebracht. Dort wird es versorgt. Vielen Dank für die Mitarbeiter der Tierarztpraxis und dem Tierpark Herford für die spontane Hilfe.