Pfad: Startseite » Einsätze » EB 474 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

EB 474 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 11. Oktober 2015 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
11.10.2015, 17:11 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel C - Rohr , Hochdrucklüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde eine Alarmauslösung der Brandmeldanlage in einer Kurklinik gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab , dass es sich hierbei  um ein bestimmungsmäßiges Auslösen einer Brandmeldeanlage handelte. Zum Eintreffzeitpunk wurde ein leicht verrauchtes Kellergeschoß in der Klinik vorgefunden. Die Ursache hierfür war eine weggeworfene Zigarette, die in einem Lüftungsschacht Laubreste entzündet hatte. Aufgrund des Alarmes war die Klinik von den Kurgästen geräumt worden. Nach Durchführung der Feuerwehreinsatzmaßnahmen konnten diese wieder in die Klinik zurückkehren.

nach oben