Pfad: Startseite » Einsätze » EB 501 „Feuer 2- unklarer Brandgeruch“ OT Bad Salzuflen

EB 501 „Feuer 2- unklarer Brandgeruch“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Oktober 2019 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
24.10.2019, 16:59 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Endoskopkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Mehrparteienhaus stellten Mieter leichten Brandgeruch aus einem Entlüftungskanal fest. An diesem Kanal waren die innenliegenden Bäder mehrerer Wohnungen angeschlossen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Geruch feststellen, der ähnlich wie Brandrauch roch. Mittels Endoskopkamera wurde der Schacht vom Dach bis in den Keller kontrolliert. Auch wurden alle Wohnungen und Bäder kontrolliert. Es konnte keine Ursache für den Geruch festgestellt werden.

nach oben