Pfad: Startseite » Einsätze » EB 729 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

EB 729 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Dezember 2018 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
24.12.2018, 19:18 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Hochleistungslüfter, Beleuchtungsgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Das zweite Feuer 3 am heutigen Tage entstand aufgrund echter Kerzen an einem Tannenbaum. Beim löschen der Kerzen kippe die letzte um und entzündete den Baum. Rasend schnell stand der komplette Tannenbaum in Flammen. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurden Teile der Wohzimmereinrichtung in Mitleidenschaft gezogen. Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher durch die Bewohner konnten den Brand löschen. Dabei zog sich einer der Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst medizinisch untersucht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und entrauchte das gesamte Haus mit einem Hochleistungslüfter.

(Verwendung des Fotos mit freundlicher Genehmigung des Hauseigentümers)

nach oben