Pfad: Startseite » Standorte » Bad Salzuflen

Bad Salzuflen

LG BS

Plakat-JF

Zurzeit hat die Löschgruppe 37 aktive Kammeraden, 10 Jugendliche in der Jugendabteilung und 10 Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung. Seit 2003 sind wir im Gerätehaus in der Riestestrasse 28a untergebracht. Dort treffen wir uns im 14 tägigen Rhythmus jeweils Dienstags um 19.30 Uhr zu unseren Übungsdiensten.

Unser Einsatzbereich umfasst neben dem Ortsteil Bad Salzuflen, Teile von Schötmar und Ehrsen-Breden. Ab dem Alarmstichwort „Feuer 2“ im Ausrückbereich der Löschgruppe Wüsten rücken wir ebenfalls in diesen Ortsteil aus.

Wir sind zuständig für ca. 23.000 Einwohner, diverse Kurkliniken, Alten- und Pflegeheime, Psychiatrische Fachkliniken, das Schulzentrum Lohfeld sowie eine vielzahl von Hotels und Pensionen.

Neben unseren feuerwehrtechnischen Aufgaben, treiben wir gemeinsam Sport, unternehmen Ausflüge oder bringen uns gemeinschaftlich in das Stadtgeschehen ein.

Ganz getreu dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

Galerie

Aktive Mannschaft

Jugendfeuerwehr

Ehrenabteilung

 

nach oben