Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Veranstaltungen » 35 jähriges Bestehen

35 jähriges Bestehen

Geschrieben am 28. März 2012 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am 8. September veranstaltete die Löschgruppe Bad Salzuflen den Tag der Feuerwehr ,um ihr 35 jähriges Bestehen zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein wurde um 13.00 die Veranstaltung eröffnet.

Es wurden verschiede Vorführungen geboten. Die Feuerwehrleute zeigten unter anderem eine Fettexplosion, die Explosion von einer erhitzten Spraydose und das Löschen von brennender Kleidung am Körper. Die Jugendfeuerwehr zeigte bei Löschübungen ihr können. So musste aus einem vernebelten Auto ein Mensch gerettet und ein vermeintliches Feuer gelöscht werden. Alle Besucher hatten die Möglichkeit sich über die Verwendung von Rauchmeldern zu informieren und diese auch zu erwerben.

Des weiteren wurde das Neue Löschgruppenfahrzeug vorgestellt. Die Besucher konnten es anfassen, sich hineinsetzen und sich die Beladung von den Fachleuten einmal genau erklären lassen. Auch eine Fahrzeugausstellung “Alt und neu”, sowie die Johanniter Unfallhilfe boten reichlich zum angucken.

Für Kinder wurde ein reichhaltiges Programm vorbereitet. Feuerwehrmodelle konnten genauso gefahren werden, wie Wasserspiele und eine Hüpfburg zur Unterhaltung genutzt werden.

Am Abend wurde dann die „Blaulichtparty“ eröffnet. Bei diese Gelegenheit wurde die Firma “Bewa-Kfz“ für ihre langjährige Unterstützung der Bad Salzufler Feuerwehr als offiziellen Partner der Feuerwehr ernannt. Die Jugendfeuerwehr bedankte sich bei dem Gastwirt und seiner Partnerin Göllner, der Kneipe „zur Kate“, durch dessen Sammelaktion, T-Shirts für alle Kinder beschafft werden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vor allem den Partnerinnen der Kameraden, die Tatkräftig unterstützt haben.

35 jähriges Bestehen FW-03-Jubilaeum-02
FW-03-Jubilaeum-03 FW-03-Jubilaeum-04