Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » 39. Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren

39. Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren

Geschrieben am 16. Juli 2012 von Sascha Soormann

Vom 05.07.2012 bis zum 08.07.2012 fand das diesjährige Zeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Bad Salzuflen rund um das @on! und die Erich-Kästner-Schule statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Donnerstag die Zeltstadt für die Teilnehmer durch die einzelnen Gruppen aufgebaut. Bei den Temperaturen war es für alle eine schweißtreibende Angelegenheit.

Am Freitag reisten dann die Teilnehmer an. Die Zelte wurden bezogen und das Gelände erkundet. Nach einem reichhaltigen Abendessen würde das Zeltlager offiziell unter freiem Himmel eröffnet. Aus den verschiedene Grußworten der Vertreter von Politik und Feuerwehr, wurde klar, das die Jugendfeuerwehr unterstützt wird und auch weiterhin unterstütz werden muss. Am Abend führte die Nachtwanderung Richtung Holzahusen. An verschiedene Spielstationen war Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt.

Der Samstag begann mit dem Wecken und anschließend stärkten sich alle beim reichhaltigen Frühstück. Für den einen Teil der Gruppen begann die Stadtrallye mit interessanten und vielseitigen Spielen. Es musste Wasser in einer unsichtbaren Händekette transportiert werden, oder eine Kugel unsichtbar durch eine Labyrint gerollt werden. Die restlichen Gruppen sind am Nachmittag leider mit einer Stunde Verspätung gestartet, da das Wetter zu diesem Zeitpunkt nicht unser Freund war. Aber nach einem kurzen Gewitter mit Regen ging es dann weiter. Die Verzögerung und das Wetter konnten die Stimmung nicht beeinflussen. Diese war sehr gut und alle waren motiviert für die Spiele.

Die anderen Gruppen haben sich der sportlichen Herausförderung gestellt. Zum ersten mal in der Geschichte des Kreiszeltlagers fand ein Beachvolleyball Turnier statt. In verschieden Spielen fand dann am Abend das Endspiel statt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Pokal an die beste Gruppe durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Maik Schelhas überreicht.

Der Abend klang dann auf dem weitläufigen Gelände bei der Players Night oder beim chillen gemütlich aus. Manchen konnte man die Anstrengung des Tages ansehen, so dass es eine ruhige Nacht war.

Der Sonntag stand dann im Zeichen der Abreise, die Zelte und Sachen mussten wieder zusammengepackt werden und in den Fahrzeugen verstaut werden. Doch bevor die Verabschiedung und die Siegerehrung stattfinden konnte, fand noch das Spiel ohne Grenzen statt. Nach einem leckeren Essen warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Diese fand, auf Grund des regnersichen Wetters, in der Schulhalle statt. Die Stimmung war genauso gut, wie bei der Eröffnung. Applaus gab es von allen Teilnehmern für die Sieger.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, Stadtwerke Bad Salzuflen und Lippische-Landes-Brand.
Des weiteren geht ein großes Danke an die Verpflegungseinheit Lippe und an die Johanniter Unfall Hilfe. Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Helfern der Feuerwehr Bad Salzuflen.

Es war ein super schönes Wochenende mit Euch allen das uns viel Spaß gemacht…
Eure Campleitung 2012
(R.Dittmann, M.Schelhas, S.Soormann, M.Frodermann)