Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Veranstaltungen » 70 Jahre Löschgruppe Lockhausen

70 Jahre Löschgruppe Lockhausen

Geschrieben am 30. August 2012 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am 25. und  26. August feierte die Löschgruppe Lockhausen ihr 70 jähriges Bestehen.

Am Samstag gingen beim jährlichen Spiel ohne Grenzen sechs Teams an den Start. Auch das Spiel ohne Grenzen hatte Jubiläum. Bereits seit 30 Jahren lädt die Löschgruppe zu unterhaltsamen Spielen ein. Dieses Jahr traten die Teams in den Spielen Leiterslalom, Tennisball, Rettungsdienst, Wackelpuddingwurfmaschine sowie in einer Dorfrallye gegen einander an.
Das Team bestehend aus der Löschgruppe Bad Salzuflen und den Schützen aus Wülfer-Bexten stellte sich am besten den Aufgaben und errang mit 330 Punkten den 1. Platz. Es folgte die Mannschaft der Landjugend mit 290 Punkten auf Platz 2 und das Team des TuS Lockhausen (1.+2. Mannschaft) mit 220 Punkten auf Platz 3.

Nach der Siegerehrung am Abend sorgte die Partyband „Profil“ für ordentlich Stimmung.

Am Sonntag begann das Veranstaltungsprogramm mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Andreas Gronemeier im Feuerwehrgerätehaus hielt. Bei einer Traktorrallye, Veranstaltet von der Landjugend und einem Modell-LKW Zeitfahren der Firma Dachser, konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Nachmittag führte die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff vor. Erbsensuppe und ein Kuchenbuffet sorgten unter anderem für leibliches Wohl.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern.

fw-08-70LG-01 fw-08-70LG-02 fw-08-70LG-03 fw-08-70LG-04 fw-08-70LG-05 fw-08-70LG-06