📢 Aufgrund eines Telefonausfalls ist die Feuerwache Bad Salzuflen derzeit nicht über Festnetz zu erreichen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Leitstelle für Feuerschutz u. Rettungsdienst des Kreises Lippe unter 05261-66600 oder wählen Sie in dringenden Fällen den Notruf 112 📢

EB 242 „TH P-klemmt 1“ OT BAB 2

Einsatzablauf

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen durch einen E-Call-Alarm alarmiert. Das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs hatte eine Meldung an die Leitstelle Lippe übermittelt. Da ein Sprachanruf zum betroffenen Fahrzeug nicht hergestellt werden konnte, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr mit dem Stichwort „TH P-klemmt 1“.

Der gemeldete Unfall ereignete sich etwa 500 Meter hinter der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe in Fahrtrichtung Hannover. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der linken Fahrspur handelte. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr streute geringfügig auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab, um eine Gefährdung des Verkehrs und der Umwelt zu vermeiden. Nach kurzer Zeit konnten sowohl die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzdaten

  • Stichwort: TH P-klemmt 1
  • Ortsteil: BAB 2
  • Datum: 25.04.2025, 13:33 Uhr
  • Eingesetzte Einheiten:
    • B-Dienst
    • C-Dienst
    • ELW-Besatzung
    • Hauptamtliche Kräfte
    • LG Biemsen-Ahmsen
    • LG Lockhausen
  • Fremde Einheiten:
    • Polizei
    • Rettungsdienst
  • Einsatzmittel:
    • Ölbindemittel
  • Verletzt/Getötet: 0/0