Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Arbeitsreicher Juli und August für die Feuerwehr Bad Salzuflen

Arbeitsreicher Juli und August für die Feuerwehr Bad Salzuflen

Geschrieben am 13. August 2018 von Christian Drewes

Sechs arbeitsintensive Wochen liegen hinter der gesamten Feuerwehr Bad Salzuflen. Zu mehr als 80 Einsätzen wurden die Brandbekämpfer aller Einheiten der Feuerwehr Bad Salzuflen insgesamt seit Anfang Juli alarmiert. Ungewöhnlich dabei ist die Anhäufung mehrerer Großbrände und schwere Verkehrsunfälle in so einem kurzen Zeitraum. Allein in den letzten drei Wochen mussten drei Dachstuhlbrände bekämpft werden. Aufgrund des heißen Wetters mussten die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Einsatzkräfte bis an ihre Leistungsgrenzen gehen, damit alle Einsätze erfolgreich beendet werden konnten. Leider sind auch zwei verletzte Einsatzkräfte zu beklagen, die vom jeweils anwesenden Rettungsdienst umgehend versorgt werden konnten. Die verletzten Feuerwehrleute sind auf dem Weg der Besserung.

Alle Einsätze der Feuerwehr Bad Salzuflen können Sie hier nachlesen.