Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Axel Sander für 25 Jahre im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Benjamin Theißmann wird Hauptbrandmeister

Geschrieben am 31. Mai 2024 von Daniel Hobein

Auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst blicken Axel Sander, stellv. Fachdienstleitung Freiwillige Feuerwehr, und Sven Berger vom Fachdienst Tiefbau, Abteilung Straße, Verkehr und Grün, zurück. Beide Jubilare sind am Mittwoch im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten des Kurgastzentrums für ihre langjährigen Tätigkeiten gewürdigt worden.

Den städtischen Mitarbeitern überreichten Bürgermeister Dirk Tolkemitt und Melanie Koring, Erste Beigeordnete und Kämmerin, jeweils eine Urkunde und ein Präsent für die geleisteten Dienste und sprachen ihren Dank – auch im Namen des Verwaltungsvorstandes – aus.

Zugleich beförderte das Stadtoberhaupt den Oberbrandmeister Benjamin Theißmann mit Wirkung vom 1. Juni dieses Jahres zum Hauptbrandmeister bei der Salzufler Wehr.

Zu den Gratulanten gehörten ebenfalls der Personalratsvorsitzende Dirk Strehle und Ariane Schlüter, Erste stellvertretende Personalratsvorsitzende, die ihre Dankesworte auch mit einem Geschenk für die Silberjubilare Sander und Berg verbanden. Die beiden Geehrten wurden ebenfalls persönlich von Feuerwehr-Fachdienstleiter Christian Drewes und vom städtischen Personalchef Frank Düe beglückwünscht. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, ihre Loyalität und ihren Einsatz in den letzten 25 Jahren“, sagte Stadtoberhaupt Dirk Tolkemitt in seiner Ansprache. „Für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!“

Bildzeile: Silbernes Dienstjubiläum für Axel Sander (vorne links, stellv. Fachdienstleitung Freiwillige Feuerwehr) und Sven Berger (vorne rechts, Fachdienst Tiefbau, Abteilung Straße, Verkehr und Grün), die für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt wurden, und Oberbrandmeister Benjamin Theißmann (vorne Mitte), der zum Hauptbrandmeister befördert wurde. Es gratulierten Bürgermeister Dirk Tolkemitt (2. Reihe rechts), Melanie Koring (2. Reihe Mitte, Erste Beigeordnete und Kämmerin), Christian Drewes (3. Reihe rechts, Fachdienstleitung Freiwillige Feuerwehr), Personalratsvorsitzender Dirk Strehle (3. Reihe links), Ariane Schlüter (3. Reihe Mitte, Erste stellv. Personalratsvorsitzende) und Frank Düe (2. Reihe links, Stabsleitung Personal). © Stadt Bad Salzuflen