Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Bad Salzufler Feuerwehr spielt sich bis auf Platz vier

Bad Salzufler Feuerwehr spielt sich bis auf Platz vier

Geschrieben am 26. Mai 2019 von Daniel Hobein

Bereits zum 25. Mal hat die Löschabteilung West der Bielefelder Feuerwehr ihr Hallenfußballturnier ausgetragen. Erstmals hat auch die Bad Salzufler Feuerwehr daran teilgenommen.

Mit Erfolg: Von den 16 teilnehmenden Mannschaften gelang es sich in der Bielefelder Almhalle den vierten Platz zu sichern. Bereits das erste Spiel konnten Alexander Pietras, Matthias Strunk, Michael Reger, Timo Winkler, Wayne Winkler, André Winkler, Christian Scholz, Benjamin Theißmann und Dennis Gruhn gegen das Team der Bielefelder Feuerwehr gewinnen.

Als einziges auswertiges Team gelang es sogar die Gruppenphase auf dem zweiten Platz zu überstehen. Im Halbfinale wurde die Luft dann jedoch dünn: Die Berufsfeuerwehr Bielefeld wies die Bad Salzufler Feuerwehr mit einem 2:0 in die Schranken. Im Spiel um Platz drei gab es gegen die Löschabteilung Heepen dann leider die nächste Niederlage.

Trotzdem ist das Salzufler-Team, das sowohl aus hauptamtlichen Kräften, als auch ehrenamtlichen bestand, mit dem vierten Platz sehr zufrieden. Eine Wiederholung ist deswegen im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen.