Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Beförderungsfeier 2015 der LG Biemsen-Ahmsen

Beförderungsfeier 2015 der LG Biemsen-Ahmsen

Geschrieben am 23. April 2015 von Thorsten Keunecke

Es ist mittlerweile zu guter Tradition geworden, dass die Löschgruppe Ahmsen die Mitglieder ehrt, die besonders viel Zeit in Ehrenamt und Feuerwehr investieren.

Am vergangen Samstag stand aus diesem Grund erneut die Beförderungsfeier auf dem Terminplan. Hier gab es eine ganze Reihe Aktiver sowie Ehrenmitglieder, die sich in den vergangen 1,5 Jahren durch Lehrgänge und Engagement hervorgetan haben.

Besonders hervorzuheben sind hier Andre Schüler und Friedhelm Wöhler.

Image

Andre Schüler hat nach 25 Jahren sein Amt als stellvertretender Löschgruppenführer abgegeben, um das Zepter in die Hand eines jüngeren Kameraden (Michael Ortmann) zu übergeben.
Er hat in dieser Zeit sowohl eine Reihe Wehrführer, sowie Löschgruppenführer kommen und gehen sehen.
Andre hat sich in diesen 25 Jahren immer in den Dienst der Truppe gestellt und war sowohl für Kameraden der Löschgruppe, als auch Kreis weit immer als Ansprechpartner und Ausbilder im Einsatz.
Diese und andere Gründe haben dafür gesorgt, dass er vom Deutschen Feuerwehrverband das Feuerwehrehrenkreuz in Bronze verliehen bekommen hat. Ein Auszeichnung, die maximal einer von 800 Feuerwehrleuten erhalten darf.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch.

Image

Friedhelm Wöhler wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Ein Jubiläum, dass man nur erreicht, wenn man fast von Kindesbeinen an sein Leben in den Dienst des Ehrenamtes stellt.
Dafür erhielt er das Feuerwehrehrenzeichen das Landes NRW.

Weitere geehrte und beförderte Kameraden:

Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst: Thomas Niebuhr

Beförderungen

zum Feuerwehrmann: Tobias Rother

zum Oberfeuerwehrmann: Tim Ortmann, Christian Kunze, Mario Wilke, Jan Philipp Reipke

zum Haupftfeuerwehrmann/frau: Vanessa Kampe, Fabian Korthals

zum Brandmeister: Markus Hollensteiner

zum Oberbrandmeister: Jan Wilke, Tobias Kuhlmann, Christian Tasche

Alle Beförderungen haben in 2014 oder 2015 stattgefunden.