Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Der Anreisetag geht gut zu Ende

Der Anreisetag geht gut zu Ende

Geschrieben am 28. August 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am Inselquartier, dem Jugend- und Gästehaus Detmold, angekommen begrüßte uns der Hausleiter und zeigt uns unsere Zimmer und den Aufenthaltsraum, in dem wir in den nächsten Tage „hausen“ werden.
Zum Abendessen gab es eine asiatische Nudelpfanne.
Was tut ein Lipper als erstes, wenn er auf einer Nordseeinsel angekommen ist und sich an einem leckeren Essen gestärkt hat? Richtig ab zum Strand und Meer gucken.
Wenn man schon mal hier am Strand und dem schönen Meer ist, könnte man ja auch mal ausprobieren, wie warm die Nordsee gerade ist. Gesagt getan, zwei Betreuer probieren es aus.
Das Ergebnis: 18 Grad, eine angenehme Erfrischung.
Nach dem Strandbesuch und der ersten Erfrischung in der Nordsee, sind wir in die Sporthalle gegangen und haben noch ein paar Spiele gemacht.
Um 22:30 Uhr sind alle kaputt und müde vom Tag. Jetzt heißt es nur noch Zähneputzen, waschen und ab ins Bett. Also Bis Morgen…