Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Der erste Tag

Der erste Tag

Geschrieben am 28. August 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

6:30 Uhr Ring, Ring Ring, der Wecker klingelt.
Aufstehen, die ersten wollen schon um 6:45 Uhr auf den Dünenwegen laufen gehen.
Tischdienst hat Zimmer “Kiek In” also heißt es für dieses Zimmer, um 7:45 Uhr müssen alle geduscht und fertig gewaschen vor der Küche stehen, um das Frühstück abzuholen und den Tisch zu decken.
Punkt 8 Uhr gab es Frühstück. Lecker Brötchen mit Aufschnitt, Marmalde, Kakao und Ei.
Nach dem Frühstück schnell fertig machen und ab in die Stadt. Mal sehen, was hier auf der Insel so los ist.
In der Stadt wurde sich in kleine Gruppen aufgeteilt und das erste Eis probiert. Ja das Eis schmeckt gut hier auf Norderney.
Nachdem alle wieder aus der Stadt zurück waren gab es Mittagessen. Es gab Krustenbraten mit Kartoffeln und Rotkohl.
Nach dem Mittagessen ging es ab zum Strand. Die Nordsee sah so einladend aus, dass man für eine Erfrischung die Nordsee nutzte.
Vom Strand gingen wir wieder zu unserer Unterkunft und machten uns für die Sporthalle fertig um uns noch einmal bei Fußball, Völkerball, Baskettball und anderen Spielen richtig auszutoben.
Am Abend spielten wir Spiele und gingen noch einmal zum Strand um Beachvolleyball und andere Starndspiele wie Boule zu spielen. Zusätzlich versuchten einige ihren eigenen Brunnen Strand zu buddeln.
Um 21:15 Uhr waren wir wieder in unserer Unterkunft.
Das Sandmännchen kam gegen 22:45 Uhr ganz überraschend, so dass einigen die Augen zu fielen. Zum Glück haben wir es noch zu Bett geschafft. Also bis Morgen und Gute Nacht.