Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Dienstag

Geschrieben am 30. August 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Guten Morgen.
Es ist 7:15 Uhr, Zeit für das Wecken von Zimmer „Kombüse“ für den Tischdienst an diesem Tag.
Zum Frühstück gab es Brötchen, Eier, Marmelade, Aufschnitt, Käse, Müsli und Obst, ein ausgewogenes Frühstück zum Start in den Tag.
Weil es draußen regnete, haben wir uns entschloßen den Vormittag mit Sport in der Sporthalle zu verbringen. Bei Völkerball, Fußball und anderen Spielen wie Schmetterlingspacken ging die Zeit bis zum Mittag schnell vorbei.
Zum Mittag gab es Hähnchen Cordon-bleu mit französischen Erbsen und Butterreis „Oui Oui“ und „Aloha“ Annanasquark zum Nachtisch. Das schmeckte lecker und es war am Ende nichts mehr übrig!
Nach dem Mittag hieß es die Insel zu erkunden. Wobei erkundet man die Insel am besten? Genau, am besten geht das bei einer Inselralley, bei der man allerlei Dinge erfährt bei denen man bei einem „normalen“ Urlaub auf Norderney nicht gekommen wäre. Zum Beispiel wieviel Wasser der Wasserturm auf Norderney fasst oder wie das „Klamotten Denkmal“ richtig heißt. Also viel Wissenswertes, mit dem man bei den anderen Mädels hier im Landschulheim gut punkten kann, falls diese auch zur Inselralley aufbrechen. Für die von euch, die auch Punkte sammeln müssen, der Wasserturm fasst 500.000 Liter Wasser und das „Klamotten-Dekmal“ heißt mit richtigem Namen „Kaiser Wilhelm Denkmal“.
Pünktlich zum Abendessen haben es alle vier Gruppen wieder zurück zur Unterkunft geschafft und konnten sich bei Tomatensalat und Brot stärken.
Nach der Stärkung klarte der Himmel auf, also ab zum Strand, bevor es wieder regnet.
Wir waren kaum 15 Minuten am Strand und hatten die Drachen gestartet, die Schaufeln in den Sand gestochen um die weltgrößte Sandburg zu bauen, da kam der nächste Regenschauer. Schnell wieder zurück. Zum Glück sind es nur ca. 200m bis ins trockene!
Kurz gefragt und auf den Plan für die Sporthalle geschaut, ja sie ist zum Glück wieder frei. Umgezogen, Bälle geholt und ab in die Sporthalle.
Bis 21:30 Uhr haben wir wieder viele Ballspiele gespielt und dann kam so langsam die Müdigkeit, deswegen zurück in die Unterkunft. Einige sind direkt ins Zimmer um sich Bettfertig zu machen und andere noch kurz vor den Fernseher um zu sehen, wie das Wetter Morgen wird. Anschließend wurde noch ein Film auf einem privaten Sender geschaut (zumindest die letzte Stunde) und dann ab ins Bett. Morgen geht es ja wieder früh los!
Also Gute Nacht und bis Morgen
Eure Jugendfeuerwehr Gruppe 1