Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Dienstgruppenleiter HBM Rüdiger Treidler in den Ruhestand verabschiedet

Dienstgruppenleiter HBM Rüdiger Treidler in den Ruhestand verabschiedet

Geschrieben am 31. Januar 2019 von Christian Drewes

Einen Tag nach seinem 60. Geburtstag ist heute der Dienstgruppenleiter Rüdiger Treidler in den Ruhestand verabschiedet worden. Nach genau 40 Jahren und 123 Tagen Dienstzeit endete sein aktiver Dienst auf der Feuerwache Bad Salzuflen. Im Rahmen einer Versammlung des Fachdienstes 37, zu der auch der Fachbereichsleiter 3, enge Freunde und seine Frau Ines eingeladen waren, wurde Rüdiger am Donnerstagmorgen von Wachleiter Andreas Echterhof in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren ebenfalls Kollegen aus Rettungsdienst und Polizei, sowie zwei Kollegen, die bereits den Ruhestand erreicht haben, um Rüdiger zu seinem neuen Lebensabschnitt zu beglückwünschen.

Nach seiner Grundausbildung im Jahr 1978, die er bei der Berufsfeuerwehr Bielefeld erfolgreich absolviert hatte, wurde Rüdiger Treidler zunächst zum Feuerwehrmann ernannt. Nach weiteren Fortbildungen konnte er im Jahr 1992 erfolgreich die Gruppenführerprüfung am Institut der Feuerwehr ablegen. Seit 1994 ist Rüdiger, der sich mittlerweile Hauptbrandmeister nennen durfte, als Wachabteilungsleiter und später als Dienstgruppenleiter eingesetzt. Dabei wuchs die Personalverantwortung innerhalb seiner Dienstgruppe in den vergangenen 25 Jahren von anfangs sechs Kollegen auf mittlerweile 15 Kollegen an. Mit ihm verlässt der dienstälteste Dienstgruppenleiter die Brücke. Verantwortlich am „Ruder“ in der Dienstgruppe B ist ab morgen sein Nachfolger Jens Kluge.

Die Kollegen der Feuerwache wünschen Rüdiger für den einsatzfreien Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit!!!