Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Donnerstag

Geschrieben am 1. September 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Heute hieß es früh raus aus den Federn, denn die Wattwanderung steht auf dem Plan und ein Teilnehmer feiert seinen 12. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Gefrühstückt wurde bereits um 7:00 Uhr, da wir um 8:30 Uhr am Campingplatz sein mussten, wo wir uns mit unserem Wattführer Eduard trafen. Bis zum Campingplatz sind wir ca. 40 Minuten gelaufen. Die Wattwanderung war spitze. Nochmals danke an unseren Wattführer Eduard. Und die Wattschweine sind gegrillt super lecker.
Nach der Wattwanderung sind wir über den Hafen zurück zur Herberge gewandert.
Zum Mittag gabe es leckeren Hackbraten nach Piraten Art mit Kartoffelpüüü und als Nachtisch leckeren Vanillepudding.
Nach einer längeren Mittagspause hieß es Sonne, Strand und Meer. Bei gefüllten 25 Grad Celsius konnte man es gut aushalten und zur Abkühlung schnell in die Nordsee springen.
Nach dem Abendbrot haben einige einen Spieleabend gemacht, die anderen sind in die Sporthalle gegangen um sich bei diversen Ballspielen auszutoben.
Um 21:15 Uhr ging es dann los zur Nachtwanderung. Sie ging vom Landschulheim, über den Dünenweg bis zur Weissen Düne und über den Strand zurück. Das Wetter war sehr angenehm und die Nacht war Sternen klar. Es war eine so klare Nacht, dass man sogar das Leuchtfeuer des Leuchtturmes auf Helgoland sehen konnte.
Bei Fackellicht, Süßigkeiten und ein bischen Seemannsgarn konnte man noch gut am Strand sitzen.
Gegen 23:15 Uhr schlichen wir uns wieder ins Landschulheim (Nachtruhe ist bereits um 23:00 Uhr, aber wir sind wie immer sehr leise, typisch Feuerwehr). Die Augen fielen uns fast von selber zu und der Tag war beendet.
Gute Nacht und bis Morgen.