Pfad: Startseite » Einsätze » EB 001 „Feuer 2 – Containerbrand mit Unterstand“ OT Ehrsen-Breden

EB 001 „Feuer 2 – Containerbrand mit Unterstand“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 1. Januar 2020 von Markus Rehfisch
Ehrsen-Breden
01.01.2020, 1:23 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel S-Rohr, Wärmebildkamera, Dunghaken, Kettensäge, Beleuchtungsgerät, Atemschutzgeräte

Der erste Einsatz im Jahr 2020 für die Feuerwehr Bad Salzuflen, war gleichzeitig der 5. für dieser Dienstschicht. Das erste Stichwort wurde als Feuer 1 gewählt, da es sich um einen brennenden Müllcontainer in der Lemgoer Straße handeln sollte. Auf der Anfahrt wurde weitere Details bekannt und ein Unterstand für die Mülltonnen hatte auch schon Feuer gefangen. Sofort wurde das Stichwort auf Feuer 2 erhöht. Vor Ort konnten die Mülltonnen und der Unterstand mit einem S-Rohr abgelöscht werden. Der Bereich wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und danach rückten die Einsatzkräfte wieder ein.