Pfad: Startseite » Einsätze » EB 002 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Werl-Aspe

EB 002 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 1. Januar 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
01.01.2020, 2:10 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Beleuchtungsgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Noch auf der Rückfahrt von EB 001, wurde ein weiteres Feuer 2 in der Gerhard-Hauptmann-Straße gemeldet. Hier ertönte aus einem Wohnhaus ein Heimrauchmelder. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Wohnhaus zurzeit nicht bewohnt wurde und somit auch keine Gefahr für Personen vorlag. Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang in das Gebäude und konnte den vermeintlichen Rauchmelder ausfindig machen. Er hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Die Feuerwehr entfernte die Rauchmelder und sicherte wieder das Gebäude. Keine weiteren Maßnahmen.

nach oben