Pfad: Startseite » Einsätze » EB 002 „Feuer 2“ OT Holzhausen

EB 002 „Feuer 2“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 1. Januar 2017 von AW
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
01.01.2017, 00:25 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel C-Rohr, Wärmebildkamera, Brechwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der zweite Einsatz, des neuen Jahres, ereigenete sich im Ortsteil Holzhausen. Hier ist ein Strandkorb, unter einem Überdach und direkt am Gebäude, in Brand geraten. Ein aufmerksamer Nachbar eilte mit einem Pulverlöscher zur Hilfe, er löschte den ausgedehnten Standkorbbrand und verhinderte somit schlimmeres. Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten lediglich noch ein paar Glutnester ab und kontrollierten die stark verkohlte Vertäfelung des Überdaches. Diese wurde, zur Vorsicht, teilweise entfernt. Weitere Schadensmerkmale wurden nicht gefunden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

nach oben