Pfad: Startseite » Einsätze » EB 005 „Ölschaden“ OT Bad Salzuflen

EB 005 „Ölschaden“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 3. Januar 2018 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
03.01.2018, 15:41 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Ölschlengel, schwimmfähiges Bindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Auf einem Regenwasserkanal wurde eine Ölverschmutzung festgestellt, die über einen Bach in Richtung Werre floss. Mit schwimmfähigen Bindemittel und Ölschlengeln, die über den Bach gezogen wurden, konnte das Öl eingedämmt werden. Aufgrund der Mengen werden die Ölsperren in den nächsten Tagen kontrolliert und gewartet, das Bindemittel entsprechend ausgetauscht. Da die Verschmutzung eine Wasserfläche betroffen hat, wurde die untere Wasserbehörde informiert und geeignete Maßnahmen abgestimmt.

nach oben