Pfad: Startseite » Einsätze » EB 007 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Bad Salzuflen

EB 007 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 4. Januar 2021 von Michael Firzlaff
Bad Salzuflen
04.01.2021, 21:47 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug, 1 C-Rohr, Lüfter, Wärmebildkamera

Um 21:47 Uhr ist die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Lietholzstraße alarmiert worden. Von außen war deutlich ein Rauchwarnmelder zu hören und durch die Fenster ein leichter weißer Rauch zu sehen. Die Haustür wurde mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Anschließend wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten mit einem Lüfter entraucht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und die Feuerwehr rückte ein.