Pfad: Startseite » Einsätze » EB 008 „TH 0 – Katze im Baum“ OT Bad Salzuflen

06.01.2022, 12:01 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Fernglas

Die Feuerwehr Bad Salzuflen ist durch die Leitstelle Lippe in Lemgo, zu einer technischen Hilfeleistung  / Tier klein „Katze im Baum“, in den Gröchteweg gerufen worden.

Als die Besatzung der Drehleiter am Einsatzort eintraf, staunten die Kollegen nicht schlecht, als Sie das possierliche Tierchen in den Baumwipfeln sahen.

Aus der Katze im Baum, wurde dann doch ein sehr gut genährter Waschbär, der das Bad in der Mittagssonne genoss.

Das Eintreffen der Feuerwehr, würdigte er nur mit einem kurzen müden Blick.

Ein Anwohner, der am nahe gelegenen Wald wohnt, berichtete davon, dass dieser Waschbär dort öfters sitzen würde.

Waschbären sind Wildtiere, die in ihrem natürlichen Lebensraum durchaus auch mal auf Bäume klettern und dieses auch wieder von alleine herunterschaffen.

Nachdem der Zustand des Tieres begutachtet wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ein und der Waschbär durfte sein Sonnenbad weiter genießen.