Pfad: Startseite » Einsätze » EB 008 „TH 0 – Katze im Baum“ OT Bad Salzuflen

02.01.2020, 17:27 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Steckleiter, Handlampen

Eine Katze hatte sich im Kurpark in einen Baum verirrt. Fußgänger beobachten sie über den Tag hinweg und alarmierten die Feuerwehr bei Einbruch der Dunkelheit. Die abfallenden Temperaturen in der Nacht, hätten der Katze ohne Schutz im Baum gefährlich werden können. Da sie zum Glück nur auf ca. 4m Höhe saß, konnte sie mit einer Steckleiter erreicht werden. Natürlich wusste die Katze nicht, dass die Feuerwehr extra wegen ihr gekommen war, um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Und dementsprechend fand sie auch den aufsteigenden Feuerwehrmann nicht prickelnd und brachte dies durch starkes Fauchen und zeigen der Zähne klar zum Ausdruck. Aber durch einen beherzten Griff konnte sie gepackt und nach unten getragen werden. Kurz vor dem Boden konnte sie sich aus den Armen befreien und zog schnell davon. Da sie unverletzt, sehr gepflegt und gut genährt war, wird sie sicherlich den Weg in ihr warmes Zuhause schnell alleine zurückfinden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz damit beenden.