Pfad: Startseite » Einsätze » EB 008 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Holzhausen

EB 008 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 2. Januar 2023 von Markus Rehfisch
Holzhausen
02.01.2023, 10:51 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spezialwerkzeug
verletzt/getötet 1/0

Die Feuerwehr wurde für eine Türöffnung in den Ortsteil Holzhausen alarmiert. Vor Ort benötigte eine Bewohnerin medizinische Hilfe und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. Während die Feuerwehr die Tür mit Spezialwerkzeug öffnete, trafen gleichzeitig der RTW und der Christoph 13 aus Bielefeld ein. Da kein bodengebundenes Notarzteinsatzfahrzeug in der Nähe war, wurde der nächste Notarzt per Hubschrauber an die Einsatzstelle geflogen. Dieser landete auf einer Wiese in den dortigen Gärten. Nachdem der Rettungsdienst die medizinische Versorgung übernommen hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.