Pfad: Startseite » Einsätze » EB 009 „Feuer 2“ OT Werl-Aspe

EB 009 „Feuer 2“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 4. Januar 2017 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
04.01.2017, 13:32 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Highpress, WBK, Axt, 1 C. Rohr
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde das in einem Waldstück im Ortsteil Werl-Aspe ein Baumstupf „vor sich hin“ glimmt. An der Einsatzstelle wurde eine große Buche vorgefunden, die im inneren brannte. Das Feuer hatte sich schon mehrere Meter im Baumstamm „hochgefressen“. Mit Kleinlöschmitteln konnte es nicht gelöscht werden. Es wurde eine ca. 200m lange Schlauchleitung in das Waldstück gelegt. Mit viel Wasser konnte der Baumstamm dann gelöscht werden.

nach oben