Pfad: Startseite » Einsätze » EB 019 „TH 1“ OT Retzen

EB 019 „TH 1“ OT Retzen

Veröffentlicht am 13. Januar 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
13.01.2019, 18:43 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, LG Retzen
Einsatzmittel Motorkettensägen, Besen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Kurz nach der ersten Alarmierung erfolgte eine weitere. Im Ortsteil Retzen war durch eine Sturmböe ein Baum umgekippt. Dieser hatte einen Stammdurchmesser von ca. 40 cm und beschädigte einen PKW. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch dieser Baum wurde mit Motorkettensägen zerteilt und beiseite geräumt. Im Verlauf dieses Einsatzes wurden noch weitere Bäume vorgefunden die sich aufgrund des Sturmes bedrohlich neigten, so dass die Wurzelteller bereits aus dem Boden ragten. Auch diese Bäume wurden sicherheitshalber gefällt.

nach oben