Pfad: Startseite » Einsätze » EB 024 „TH1 – Tür öffnen“ OT Bad Salzuflen

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Türöffnungwerkzeug
verletzt/getötet 1/0

Auf der Feuerwache meldete sich eine Dame und berichtetet, dass Sie Ihre Oma seit drei Tagen telefonisch nicht mehr erreichen kann, dies wäre sehr untypisch. Die Kollegen der Feuerwache informierten das SZU 1 HLF20, welches sich auf Grund des vorherigen Einsatzes noch in der Nähe befand über die Situation. Das HLF fuhr zu der Adresse und versuchte die ältere Dame zu kontaktieren. Beim Klingen und Klopfen an der Wohnungstür hörte die Besatzung dumpfes Rufen um Hilfe aus der Wohnung. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug beschädigungsfrei und fand die Bewohnerin in einer misslichen Lage. Der nachgeforderte Rettungswagen übernahm die Versorgung der Patientin und brachte Sie in ein Krankenhaus.