Pfad: Startseite » Einsätze » EB 025 „TH 1“ OT Bad Salzuflen

19.01.2019, 09:40 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Steckleiter, Spezialwerkzeug, Brechwerkzeug

Eine alleinlebende ältere Dame hatte sich seit gestern Abend in einer verzwickten Lage befunden. Sie versuchte aus ihrem Schlafzimmer, die selbst abgeschlossene Tür zu öffnen. Allerdings ließ sich der Schlüssel nicht mehr drehen. Sie war ca. 12 Stunden in ihrem eigenen Schlafzimmer gefangen und versuchte in der Zeit mit allen möglichen Gegenständen die Tür bzw. das Schloss zu öffnen. Alle Versuche blieben aber ohne Erfolg und sie alarmierte dann schließlich mit dem Haustelefon, das zum Glück mit im Schlafzimmer stand, die Notrufnummer 112. Glück im Unglück: Den Haustürschlüssel für die Hauseingangstür hatte die Dame bei sich und konnte diesen aus dem Fenster den Einsatzkräften zu schmeißen. Auch die Feuerwehr konnte das defekt Schloss der Zimmertür nicht überlisten, sodass die Tür letztendlich gewaltsam geöffnet werden musste. Sichtlich erleichtert konnte die Dame nach 12 Stunden Gefangenschaft ins Freie treten. Für die Feuerwehr war der Einsatz beendet und die Tür wird ein Fall für einen Fachmann.