Pfad: Startseite » Einsätze » EB 033 „Feuer 1- Schwelbrand in Müllcontainer“ OT Retzen

EB 033 „Feuer 1- Schwelbrand in Müllcontainer“ OT Retzen

Veröffentlicht am 24. Januar 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
24.01.2020, 20:33 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, Wasser, Dunghaken
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Kinderheim bemerkte eine Betreuerin beim Müll rausbringen, Rauch aus einem der Papiercontainer steigen. Sofort holte sie einen nahegelegenen Schaumlöscher und leitete die Brandbekämpfung ein. Gleichzeitig wurde durch eine Kollegin die Feuerwehr über den Notruf alarmiert. Durch das beherzte eingreifen der Damen, wurde schlimmeres verhindert und die Feuerwehr brauchte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Selbst der Kunststoffcontainer hatte Glück und blieb durch das schnelle Eingreifen unbeschädigt.

nach oben