Pfad: Startseite » Einsätze » EB 033 „Feuer 2- LKW Brand“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 18. Januar 2023 von Nils Kraemer
Lockhausen
18.01.2023, 14:04 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel 2x S- Rohr, 1 Mehrzweck- Schaumrohr, Schippen, Absicherungsmaterial, Steckleiter, Plattform, WBK

In Lockhausen- Kusenbaum hat heute Nachmittag ein Müllfahrzeug gebrannt. Bei Ankuft der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrerhaus bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das geladene Altpapier verhindert werden. Nach dem ersten Angriff zweier Atemschutztrupps mit je einem S- Rohr, wurde ein Schaumrohr eingesetzt, um die Flammen zu ersticken. Anschließend wurde der LKW mehrfach mittels Wärmebildkamera auf letzte Glutnester kontrolliert. Bis zum Abschleppen des Fahrzeuges verblieb die LG Lockhausen an der Einsatzstelle.